Ausführliches Tagesprogramm hier herunterladen:
Ostern auf Korfu ist definitiv eine einzigartige Erfahrung und ein toller Zeitraum, um die Insel zu besuchen! Das Wandern auf Korfu wird Sie mit abwechslungsreichen Landschaften und herrlichen Panoramablicken in seinen Bann ziehen. Von Bergpfaden durch immer grüne Olivenhaine bis hin zu türkisblauen Buchten – es warten zauberhafte Momente auf der grünen Insel Griechenlands auf Sie.
1. Tag: München – Modena
Mittags Fahrt über Kufstein, Innsbruck, Brenner, Bozen, Trient und Verona zu unserem Campingplatz bei Modena.
2. Tag: Modena – Ancona
Vorbei an Bologna und Rimini nach Ancona. Einschiffung und Übernachtung an Bord.
3. Tag: Ankunft auf der Insel Korfu
Das Frühstück bieten wir Ihnen im Bordrestaurant. Nachmittags Ankunft in Korfu. Fahrt zum Campingplatz, der sich in einem großen Olivenhain befindet und nur ca. 200 m von dem bekannten Strand von Dassia entfernt ist.
4. Tag: Korfu-Stadt
Die Spuren dieser Geschichte sehen Sie bei Ihrem Rundgang durch Korfu-Stadt: Alte Festung, die ehem. mittelalterliche Stadt, Spaziergang über die Esplanade mit dem Schloss der britischen Gouverneure, Kirche des Inselheiligen Spiridon, Kirche des Hl. Jason und Sosipater, Park der Villa Mon Repos. Von Kanoni an der Südspitze der Halbinsel Blick über die Lagune Chalipoulos und auf zwei kleine Inselchen: Vlachernes und die Mäuseinsel Pontikonissi. Fak. Bootsfahrt zur Mäuseinsel.
5. Tag: Wanderung über das Kap Agia Katerina nach Roda
An der weitgeschwungenen Küste mit dichten Olivenhainen Fahrt in den Nordosten Korfus nach Kassiopi. Rundgang durch das malerische Hafenstädtchen mit Besichtigung der Kirche Panagia Kassiotropi. Weiter zum an der Nordspitze Korfus gelegenen Kap Ekaterini und Strandwanderung nach Roda (ca. 2 ½ Std.). Fahrt nach Peroulades. Wanderung (ca. 1 Std.) mit herrlichen Ausblicken zum Kap Drasti.
6. Tag: Wanderung im Bergland des Nordens
Wir fahren ins Bergdorf Strenilas im Bergland um den kahlen Gipfel des Pantokrator. Prächtige Aussicht über die ganze Insel, Epirus und die albanesischen Seen. Wanderung (ca. 3 ½ Std.)
zur Bucht von Roda im Norden. Fahrt nach Sidari, einem der schönsten Badeorte Korfus. Eine unvergleichlich schöne Küste.
7. Tag: Achilleion und Wanderung im Süden
Aufstieg zum Achilleion (ca. 1 Std.), der klassizistischen Villa der österreichischen Kaiserin Elisabeth („Sissi“). Besichtigung des Museums und Spaziergang durch den malerischen Park. Weiterfahrt nach Kavos und Wanderung (ca. 2 Std., mittel) zum an der südlichen Spitze der Insel gelegenen Kap Asprokavos.
8. Tag: Wanderung im Süden
In Benitses Besichtigung einer ehem. römischen Villa mit Badeanlage. Weiterfahrt zur Gardikifestung aus dem 13. Jh., in deren Nähe man die ältesten bekannten Siedlungsgebiete auf Korfu fand. Schöne Wanderung (ca. 5 Std.) zum Korissionsee, der durch seinen Vogelreichtum bekannt ist, und weiter auf der Nehrung, einem Dünenstreifen, der den See vom Meer trennt.
9. Tag: Korfu-Stadt
Spaziergang über den Britischen Friedhof in Korfu-Stadt, der für seine wilden Orchideen bekannt ist, die hier vor allem im April blühen. Auch der Markt sowie das archäologische Museum mit dem Gorgonen-Giebel des Artemistempels lohnen einen Besuch.
10. Tag: Wanderung an der Westküste
Heute fahren wir an die Westküste nach Paleokastritsa. Wanderung zur eindrucksvoll auf einem Felskegel hoch über der Küste gelegenen byzantinischen Festung Angelokastro. (ca. 3 ½ Std.). Nachmittags Besichtigung des im 12. Jh. gegründeten Klosters Panagia Theotokos, auf einer Halbinsel im Meer. Abends Überfahrt nach Igoumenitsa und weiter nach Ancona.
11. Tag: Auf See
Erholsame Schiffsreise durch die Adria. Übernachtung in 4-Bett-Kabinen mit Dusche/WC. Ankunft am Nachmittag in Ancona und Fahrt zu unserem Campingplatz am Gardasee.
12. Tag: Gardasee – München
Fahrt über Trient, Brenner, Innsbruck und Kufstein.